Kleingärtnerverein Wald-Eck e.V. 19.10.2024 um 13.00 Uhr
Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Marion Rüger
Top 2
Feststellung der Beschlussfähigkeit
Die Versammlung ist mit 30 stimmberechtigten Vereinsmitglieder beschlussfähig.
Top 3
Genehmigung der vorläufigen Tagesordnung
Die vorläufige Tagesordnung wurde einstimmig angenommen
Top 4
Verlesung des Protokolls der JHV 2023
Top 5
Berufung von 3 Wahlhelfern
1. Wahlhelfer Andrea Beltrop einstimmig
2. Wahlhelfer Jürgen Meyer einstimmig
3. Wahlhelfer Barbara Schanz einstimmig
Top 6
Bericht der 1. Vorsitzenden Marion Rüger
neue Mitglieder wurden begrüßt.
Folgende Themen wurden angesprochen:
Seit Dezember 2023 haben wir mit Hochwasser zu kämpfen. Einige Gärten konnten durch die viele Nässe über Monate nicht genutzt werden. Die Vereinswege sind zeitweise sehr verschlammt und matschig.. Einige, schlecht begehbare Wege, erhalten noch im Herbst eine grobe Splitt-Mineral Lieferung. Die Stadt Hannover hat Hilfe für die Geschädigten angekündigt. Die Verhandlungen laufen noch. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die vorgeschriebene Heckenhöhe von 1,20 m nicht überschritten werden darf. Mitglieder, die sich nicht an diese Vorgabe halten, müssen demnächst mit einer Abmahnung rechnen, die zur Kündigung führen kann. In diesem Jahr wurden einige Geräte wie, Rasenmäher, Heckenschere mit Zubehör und ein Getränkekühlschrank für die Anlage angeschafft. Der Vorbau des Vereinsheimes wurde zum teil Holzvertäfelt, das Dach mit Metallplatten bedeckt, Pflanzkübel wurden aufgestellt und bepflanzt. Im Juli stand wieder ein 40m³ Container für Grünschnitt bereit. Das befahren der Wege ist verboten, aber für Anlieferungen oder Abtransporte von sperrigen Gütern, wird eine Erlaubnis vom Vorstand erteilt und mit 5,00 € in Rechnung gestellt. Das befahren des Geländes sollte mindestens einen Tag zuvor angemeldet werden. Das Wasser wird ab Mitte November 2024 bis Ende März 2025 in der gesamten Anlage abgestellt.
Letzter Gemeinschaftsdienst erfolgte am 12.10.2024.
Top 7
Kassenbericht der Kassiererin, Marion Rüger
Ausdrucke Kontenzusammenstellung von 2024, Revisionsbericht und Infobelege wurden den anwesenden Mitgliedern vorgelegt.
Die Jahrespachtrechnungen 2025 werden bis Mitte November 2024 verschickt. Die Pacht ist zum 01.12.2024 fällig.
Top 8
Bericht Strom/ Wasser, Marion Rüger
Stromablesungen erfolgen durch den Vorstand. Die Wasseruhren wurden am 12.10.2024 abgelesen.
Die Strom- und Wasserpreise für das Jahr 2025 werden nicht erhöht. Mitglieder, deren Wasserverbrauch nicht dem Wasserwart oder Vorstand mitgeteilt wurden, müssen mit einer Strafgebühr von 30,00 € rechnen.
Top 9
Bericht der Revisoren
Der Revisor Jürgen Noll gab einen umfassenden Bericht über den Kassenstand und der Kassenführung ab. Er befand die Kassenführung als geordnet.
Top 10
Entlastung des Vorstandes
Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Top 11
Wahlen
geheime Wahl, Wahlberechtigte erhielten Wahlzettel
30 Mitglieder und 3 Briefwähler sind stimmberechtig
1. Vorsitzende für 2 Jahre
Marion Rüger
ja-Stimmen 33 nein Stimmen 0 Enthaltung 0 ungültig 0
Marion Rüger nahm die Wahl an.
1. Schriftführer/in für 2 Jahre Kerstin Dröge
ja-Stimmen 33 nein Stimmen 0 Enthaltungen 0 ungültig 0
Kerstin Dröge nahm die Wahl an.
Bestätigungen:
Wasserwart: Uwe Düsterdieck
Revisoren: Jürgen Noll, Gerda Gorka, Jürgen Meyer
Pressewart/ Homepage: Elina Kats
Gemeinschaftsdienstleiter : Uwe Düsterdieck, Ali Seblene
Fachberater/in: Birgitt Pohlenz
Alle wurden einstimmig bestätigt und stehen weiterhin zur Verfügung.
weiterhin eine gute Zusammenarbeit.
Top 12
Anträge
Es lag kein Antrag vor.
Top 13
Sommerfest 2025
Noch keinen Plan
Top 14
Allgemeines
Allgemeines wurde besprochen.
Ende der Versammlung: 14.30 Uhr