Kleingärtnerverein Wald-Eck e.V.               19.10.2024 um 13.00 Uhr

Begrüßung durch die 1. Vorsitzende  Marion Rüger

Feststellung der Beschlussfähigkeit

Die Versammlung ist mit 30 stimmberechtigten Vereinsmitglieder beschlussfähig.

Genehmigung der vorläufigen Tagesordnung

Die vorläufige Tagesordnung wurde einstimmig angenommen

Verlesung des Protokolls der JHV 2023

Berufung von 3 Wahlhelfern

1. Wahlhelfer             Andrea Beltrop                einstimmig
2. Wahlhelfer             Jürgen Meyer                  einstimmig
3. Wahlhelfer             Barbara Schanz              einstimmig

Bericht der 1. Vorsitzenden  Marion Rüger

neue Mitglieder wurden begrüßt.

Folgende Themen wurden angesprochen:
Seit Dezember 2023 haben wir mit Hochwasser zu kämpfen. Einige Gärten konnten durch die viele Nässe über Monate nicht genutzt werden. Die Vereinswege sind zeitweise sehr verschlammt und matschig.. Einige, schlecht begehbare Wege, erhalten noch im Herbst eine grobe Splitt-Mineral Lieferung. Die Stadt Hannover hat Hilfe für die Geschädigten angekündigt. Die Verhandlungen laufen noch. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die vorgeschriebene Heckenhöhe von 1,20 m nicht überschritten werden darf. Mitglieder, die sich nicht an diese Vorgabe halten, müssen demnächst mit einer Abmahnung rechnen, die zur Kündigung führen kann. In diesem Jahr wurden einige Geräte wie, Rasenmäher, Heckenschere mit Zubehör und ein Getränkekühlschrank für die Anlage angeschafft. Der Vorbau des Vereinsheimes wurde zum teil Holzvertäfelt, das Dach mit Metallplatten bedeckt, Pflanzkübel wurden aufgestellt und bepflanzt. Im Juli stand wieder ein 40m³ Container für Grünschnitt bereit. Das befahren der Wege ist verboten, aber für Anlieferungen oder Abtransporte von sperrigen Gütern, wird eine Erlaubnis vom Vorstand erteilt und mit 5,00 € in Rechnung gestellt. Das befahren des Geländes sollte mindestens einen Tag zuvor angemeldet werden. Das Wasser wird ab Mitte November 2024 bis Ende März 2025 in der gesamten Anlage abgestellt.

Letzter Gemeinschaftsdienst erfolgte am 12.10.2024.

Kassenbericht der  Kassiererin, Marion Rüger

Ausdrucke Kontenzusammenstellung von 2024, Revisionsbericht und Infobelege wurden den anwesenden Mitgliedern vorgelegt.
Die Jahrespachtrechnungen 2025 werden bis Mitte November 2024 verschickt. Die Pacht ist zum 01.12.2024 fällig.

Bericht Strom/ Wasser, Marion Rüger

Stromablesungen erfolgen durch den Vorstand. Die Wasseruhren wurden am 12.10.2024  abgelesen.
Die Strom- und Wasserpreise für das Jahr 2025 werden nicht erhöht. Mitglieder, deren Wasserverbrauch nicht dem Wasserwart oder Vorstand mitgeteilt wurden, müssen mit einer Strafgebühr von 30,00 € rechnen.

Bericht der Revisoren

Der Revisor Jürgen Noll gab einen umfassenden Bericht über den Kassenstand und der Kassenführung ab. Er befand die Kassenführung als geordnet.

Entlastung des Vorstandes

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

geheime Wahl, Wahlberechtigte erhielten Wahlzettel
30 Mitglieder und 3 Briefwähler sind stimmberechtig

1. Vorsitzende für 2 Jahre
Marion Rüger

ja-Stimmen 33      nein Stimmen 0     Enthaltung  0    ungültig  0

Marion Rüger nahm die Wahl an.

1. Schriftführer/in für 2 Jahre                                                                                                                                                              Kerstin Dröge

ja-Stimmen 33   nein Stimmen 0   Enthaltungen 0   ungültig 0

Kerstin Dröge nahm die Wahl an.

Bestätigungen:
Wasserwart: Uwe Düsterdieck
Revisoren: Jürgen Noll, Gerda Gorka, Jürgen Meyer
Pressewart/ Homepage: Elina Kats
Gemeinschaftsdienstleiter : Uwe Düsterdieck, Ali Seblene
Fachberater/in: Birgitt Pohlenz
Alle wurden einstimmig bestätigt und stehen weiterhin zur Verfügung.
weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

Anträge

Es lag kein Antrag vor.